Fragen und Antworten

In unserem FAQ-Bereich finden Sie relevante Informationen und Hilfestellungen zu unseren Dienstleistungen.

Diese Seite befindet sich derzeit in der Aktualisierungsphase, um Ihnen bald den bestmöglichen Inhalt zu bieten. Bitte schauen Sie später erneut vorbei, um die neuesten Informationen und Updates zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sie haben verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren. Beispielsweise via Live Support, Ticketsystem oder auch Social Media. Einen telefonischen Support fürs Hosting bieten wir nicht an.

Für Online-Erstbesteller: Vorkasse, Überweisung oder PayPal
Für Online-Bestandskunden: Überweisung, Lastschrift, PayPal
Für IT-Dienstleistungen vor Ort: Bar, Kartenzahlung, Rechnung oder PayPal

In der Vergangenheit wurden viele Bestellungen bei Abheyden IT einfach nicht bezahlt, obwohl die Rechnungsbeträge recht überschaubar waren. Als kleiner IT-Dienstleister ist diese Situation auf Dauer nicht tragbar, weshalb wir uns für Erstbestellungen nur gegen Vorkasse entscheiden mussten. Sollten Sie also beispielsweise mit PayPal bezahlen, so wird Ihre Bestellung werktags innerhalb von 6 Stunden bearbeitet. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wenn Ihre aufgeschaltete Domain (Domain bei einem anderen Provider gehostet) nicht erreichbar ist, bez. der aktuelle Inhalt des Servers nicht angezeigt wurde, könnte eine falsche konnektierung vorliegen. Konnektieren Sie Ihre Domain bei Ihrem Domainanbieter auf die Ihnen zugewiesene IP-Adresse. Wenn Sie hierzu weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an Ihren Domainanbieter.

Sie haben beispielsweise einen Tarif gebucht mit 128 Megabyte „php_memory_limit“ und dieser reicht Ihnen doch nicht aus? In diesem Fall können wir Ihnen gegen einmalige Bearbeitungsgebühr einen bestimmten wert einstellen. Dies gilt auch für die Werte „max_execution_time“, „max_input_time“, „post_max_size“ oder „upload_max_filesize. Sie sollten dennoch einen Tarif buchen der Ihrem Vorhaben entspricht.

Linux


CentOS 7 / Minimal / 64 Bit
CenOS 8 / Stream

Debian 10 / 64 Bit
Debian 11 / 64 Bit

Ubuntu 18.04 LTS / 64 Bit
Ubuntu 20.04 LTS / 64 Bit
Ubuntu 22.04 LTS / 64 Bit

AlmaLinux 8 / 64 Bit
RockyLinux 8 / 64 Bit

Windows


Windows-Server 2016 Deutsch
Windows-Server 2016 Englisch

Windows-Server 2019 Deutsch
Windows-Server 2019 Englisch

Windows-Server 2022 Deutsch
Windows-Server 2022 Englisch


Andere Betriebssysteme werden nicht unterstützt!

Ja, Abheyden IT bietet einen WordPress-Update-Service an. Gegen Entgelt prüfen wir mehrmals täglich die WordPress-Instanz auf Sicherheits- und Systemupdates, die wir automatisch installieren. Somit bleibt Ihre Website immer sicher und auf dem neusten Stand.

Bei Domainbestellungen ist das bekannte Widerrufsrecht (vgl.§ 355 BGB) nichtzutreffend (vgl. § 312b BGB).


Eine Rückerstattung der Gebühren kann nicht stattfinden, da eine Domainbestellung durch unser Bestellsystem im Regelfall in Echtzeit an die jeweilige Vergabestelle weitergeleitet wird. Dort wird die Domain dann registriert und verbucht. Da Ihre Bestellung in Echtzeit an die entsprechende Vergabestelle weitergeleitet wird, entstehen uns dabei sofort Kosten. Eine Stornierung oder ein Widerruf sind bei einer Domainbestellung nicht möglich, wenn diese bereits registriert wurde.


In diesem Fall bleibt Ihnen nur die ordentliche Kündigung.

Mit einem TXT-Eintrag kann ein frei definierbarer Text in einer DNS-Zone abgelegt werden. So können beliebe Daten übermittelt werden. Beispielsweise nutzen viele Anbieter die Authentifizierung einer Domaininhaberschaft über einen TXT Record. Bei den Einträgen von SPF und DKIM handelt es sich ebenfalls um TXT Records.

11

12

13

14

15

16

17

18